Familienbrief: Jetzt auch als Mail verschickt

Erstmals seit Erscheinen der Familienbriefe ist die Nummer 63 auch als Mail verschickt worden.  Dank Otto Döhner, der sich nicht nur um die Redaktion der Briefe kümmert, sondern auch um die Konvertierung als pdf-Datei. Selbstverständlich liegt der Familienbrief auch komplett im internen Teil der Website zur Ansicht bereit.

Die Themen des neuen Familienbriefes sind:

  • Das Programm des Familientags am Himmelfahrts-Wochenendesteht steht und verspricht, auch denen die Nürnberg schon einigermaßen kennen, noch neue und gemeinsame Erlebnisse.
  • Jürgen Kramß informiert über den Auftritt des Familienverbands im Internet und weist besonders auf den „Internen Teil“ hin, der nur den Mitgliedern zugänglich sein soll.
  • Es folgt der 1. Teil eines Berichts von Richard Kramss über sein Schicksal und (soweit ihm bekannt) das seiner Eltern und Schwester zur Zeit des Kriegsendes im damaligen Ostpreußen. Hans-Jürgen Döhner hat den Bericht „Vom Überleben in russischen Arbeitslagern“ aus dem Englischen übersetzt und mit Informationen über die Familie und das Kriegsende ergänzt. Der Bericht wird in den nächsten Familienbriefen fortgesetzt.
  • Rolf Kuffer hat seine Kontakte und Reisen nach Siebenbürgen in Rumänien zum Anlass genommen, uns fürs Erste Informationen über die Geschichte und gegenwärtige Situation der deutschstämmigen „Siebenbürger Sachsen“ zukommen zu lassen. Auch dieser Bericht wird fortgesetzt werden.
  • Kassenbericht von Bettina Kammerer