Familientag Nürnberg

a04Wenn es auch noch keinen Bericht vom Familientag selber mit seinen Besichtigungen und vielen Begegnungen gibt, so soll hier zhumindest der Bericht von der Mitgliederversammlung vom 07.05.2016 stehen:

An der Versammlung nahmen 29 Mitglieder teil.

Der 1. Vorsitzende eröffnete die Versammlung und dankte den örtlichen Organisatoren, dem Ehepaar Kunze, für das außerordentlich gelungene Programm und die Vorbereitung und Durchführung des Familientages in Nürnberg. Es folgte der Bericht von Bettina Kammerer über den Kassenstand, der die Kosten für die Homepage abdecken kann.
Diskutiert wurden Fragen und Anregungen für die Organisation und Weiterentwicklung des Familienverbands. Hans-Jürgen Döhner berichtete über den Stand der Aktualisierung des „roten Buchs“ und Jürgen Kramß nahm zum Stand der Datensammlung und der Digitalisierung Stellung, ebenso zum Internet-Auftritt des Verbands.
Die Frage war, ob eine digitalisierte Ahnentafel/ Nachfahrentafel erstellt werden könnte. Außerdem wurde darüber gesprochen, in welcher Form jüngere Familienmitglieder der nächsten Generation für die aktive Teilnahme am Verband gewonnen werden könnten. Diese Themen wurden natürlich nicht abschließend geklärte, sollten aber doch weiter bearbeitet werden.
Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt und er wurde durch Akklamation bestätigt, einschließlich der Mitglieder, die bisher nur vorläufig Aufgaben übernommen hatten: Bettina Kammerer nimmt die Aufgabe der Kassenwartin wahr, Jürgen Kramß kümmert sich um den Internetauftritt und Otto Döhner hat das Amt des Schriftführers übernommen.