Familienverband Döhner-Graf: Ein Neubeginn und ein Treffen im Oktober

Nach intensiven Arbeitstreffen und Telefonkonferenzen, nach der Auswertung von Mitgliederbefragungen und Interviews mit anderen Familienverbänden haben wir, die Arbeitsgruppe der Aktiven des Familienverbandes, im Wesentlichen drei Neuerungen beschlossen:

  • Einen Vorstand wird es nicht mehr geben, dafür einige „Verantwortliche“, die dauernd oder sporadisch Aufgaben übernehmen. Die intensive Suche nach neuen, interessierten, engagierten, jungen Teilnehmerinnen oder „Machern“ stellen wir ein, sind aber offen für neue, aktive Mitglieder, die wir gerne unterstützen.
  • Kommende Familienbriefe werden nur noch kurze Informationen zum Verband und zu weiteren Treffen enthalten und auf interessante oder neue Inhalte der Internetseite verweisen. Der Versand soll weitgehend als Email erfolgen.
  • Für alle Interessierten, die sich regelmäßig treffen möchten, soll es weiterhin gemeinsame Begegnungen geben, solange sich noch Organisatoren finden, die deutlich „abgespeckte“ Treffen mit wenig Programm und mit individueller Unterkunftsbuchung anbahnen. Diese Zusammenkünfte sind dann keine „Familientage“ mehr, sondern eher „Treffen des Freundeskreises Döhner-Graf“, die viel Raum für Gespräche und spontane Unternehmungen bieten und abseits von Großstädten stattfinden sollen.

Einen sichtbaren Neubeginn wollen wir in diesem Herbst starten mit einem für alle offenen “Treffen ohne Programm” in Schweinfurt, dem Geburtsort unseres Verbandes.

Von Freitag, 04.10. bis Sonntag 06.10.2019 (Anreise auch schon am 03.10. möglich) sind im PANORAMAHOTEL am Oberen Marienbach für uns eine Reihe von Doppelzimmern reserviert, welche unter info@panoramahotel-schweinfurt.de individuell gebucht werden können (bei der Reservierung bitte Bezug nehmen auf Rolf Kuffer, Zimmer-Sonderpreis mit Frühstück pro Nacht 96,00 € im Doppel-, 72,00 € im Einzelzimmer). Dort steht uns auch ein Versammlungsraum zur Verfügung. Telefonisch erreicht Ihr das Hotel unter 09721-770 70. Eine schöne Dachterrasse auf dem angrenzenden Parkhaus gewährt einen Blick auf die Altstadt und ihre Umgebung.

Weitere empfehlenswerte Hotels sind das
Hotel Ross im Zentrum der Stadt / TG am Wichtermann-Platz (info@hotel-ross.de / Tel.09721-2001-0) und unweit davon das
Parkhotel am Jägersbrunnen (info@park-hotel-mpm.de /Tel.09721-1277), ferner das
Hotel Mercure auf der Maininsel (www.accorhotels.com / 09721-730-60) oder auch die
Frühstückspension Mangold am Kornmarkt (info@hotel-mangold.de
Tel. 09721-16096)

“Ohne Programm” bedeutet nicht “Ohne Organisation”. Teilt bitte Rolf Kuffer bis zum 12.4.2019 mit, wo und über welchen Zeitraum ihr gebucht habt und welche Interessen ihr in Bezug auf Besichtigungen und Ausflüge habt.

(Eine ausführliche Analyse der Situation findet sich im letzen Familienbrief im internen Teil)