Ein Verband mit Zukunft?

Anlässlich unseres Familientreffens Ende September in Weimar wurde auch die Frage gestellt, wie es im Familienverband Döner-Graf weiter gehen könnte. Viele der jetzt Aktiven haben ein Alter erreicht, bei dem sie sich aus der aktiven Arbeit zurückziehen wollen und das Interesse von jüngeren Leuten hält sich aus vielerlei Gründen in engen Grenzen. Aus diesem Grund laden wir alle an der aktiven Arbeit interessierten Mitglieder vom 09. bis 11.03.2018 zu einem Arbeitstreffen in Marburg ein. Interessierte wenden sich bitte direkt an Jürgen Kramß (doehner@kramss.de).

Das Weimarer Familientreffen hatte aber noch mehr zu bieten, als Diskussionen und war ein gelungenes, hervorragend organisiertes und auch sehr informatives Treffen. Davon berichtet ein Artikel.

Ein neuer Familienbrief kam im Dezember heraus, der, wie immer, auf den internen Seiten abrufbar ist. Dort wird auch auf das Spendenkonto des Vereins hingewiesen mit der Bitte, einen freiwilligen Jahresbeitrag zu überweisen.

In diesem Familienbrief ist auch die Suche nach einer “vergessenen Familie” beschrieben, zu deren Auffinden nach 55 Jahren der Geruch von geräuchterter Wurst eine Rolle spielt und die unter “Familienberichten” zu finden ist.

Die 1964 von Otto Döhner herausgegebene Familienchronik soll um eine möglichst aktuelle, digitale Ahnentafel ergänzt werden. Dazu benötigt sein Sohn jedoch unbedingt aktuelle Informationen über den aktuellen Stand in den einzelnen Familien, z. B. zu Namen und Geburtsdaten von Kindern und Enkeln sowie Angaben zu Eheschließungen, Partnerschaften, Scheidungen, Trennungen und Todesfällen. Bitte senden über das Kontaktformular.